Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Putzkraft überrascht Einbrecher

Anzeige

Flucht durch Glasscheibe

Eine Putzkraft überraschte einen Einbrecher und verhinderte somit einen Diebstahl. Der Mann versuchte in ein Karlsruher Restaurant auf der Karl-Friedrich Straße einzubrechen.

Anzeige

Der Eindringling verschaffte sich, gegen 04:20 Uhr, vermutlich über ein gekipptes Fenster im Hofbereich Zutritt in die Gaststätte. Über den Aufenthaltsraum ging der Unbekannte zielstrebig ins Büro und verschaffte sich auch hier gewaltsam Zutritt. Als er im Begriff war, den Tresor zu öffnen, wurde er durch eine Putzkraft überrascht. Daraufhin ergriff der Dieb schlagartig die Flucht. Der Putzmann versuchte zunächst noch den Fluchtweg durch eine Glastür zu versperren, was den mutmaßlichen Täter jedoch nicht aufhielt. Dieser Sprang kurzerhand durch die Scheibe und rannte in Richtung Rondellplatz davon.

Der Täter
 
Der Flüchtige war ca. 40 Jahre alt, 175 cm groß hatte eine kräftige Statur und machte einen sehr ungepflegten Eindruck. Der Mann trug vermutlich einen braunen dunklen Mantel sowie eine schwarze Wollmütze. Laut Polizei könnte es sich bei dem Mann um einen Obdachlosen handeln.

Anzeige