Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Karlsruhe: Zeugen nach Bedrohung mit Schusswaffe gesucht

Anzeige

Mann zückt Schusswaffe vor Schwimmbad

Nach einer hitzigen Diskussion vor einem Karlsruher Schwimmbad sucht die Polizei Hinweise zur Tat. Ein Mann soll dort am Montagabend mit einer Schusswaffe bedroht worden sein.

Anzeige

Offenbar war es zuvor bereits im Saunabereich des Bades zwischen zwei 46 Jahre alten Männern zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Schließlich wurde einer von Beiden auf dem Parkplatz mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht.  Der mutmaßliche Angreifer stellte sich später beim Polizeirevier Waldstadt, allerdings konnte die angeführte Waffe nicht sichergestellt werden. Mit Hilfe von Zeugen, die zur betreffenden Zeit auf dem Parkplatz des Fächerbades unterwegs waren, erhoffen sich die Beamten nun nähere Hinweise zur Tat.

 

Anzeige