Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann zückt Schusswaffe vor Schwimmbad

Karlsruhe: Zeugen nach Bedrohung mit Schusswaffe gesucht

Nach einer hitzigen Diskussion vor einem Karlsruher Schwimmbad sucht die Polizei Hinweise zur Tat. Ein Mann soll dort am Montagabend mit einer Schusswaffe bedroht worden sein.

Offenbar war es zuvor bereits im Saunabereich des Bades zwischen zwei 46 Jahre alten Männern zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Schließlich wurde einer von Beiden auf dem Parkplatz mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht.  Der mutmaßliche Angreifer stellte sich später beim Polizeirevier Waldstadt, allerdings konnte die angeführte Waffe nicht sichergestellt werden. Mit Hilfe von Zeugen, die zur betreffenden Zeit auf dem Parkplatz des Fächerbades unterwegs waren, erhoffen sich die Beamten nun nähere Hinweise zur Tat.