Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bundesstraße voll gesperrt

Rastatt: Schwerer Bus Unfall auf B462

Ein schwerer Verkehrsunfall hat die Polizei und Rettungskräfte in Rastatt auf Trapp gehalten. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Busfahrer in einen LKW gekracht.

Der schwere Verkehrsunfall zwischen dem Linienbus und einem LKW hatte sich am Montagnachmittag gegen 13:15 Uhr auf der Bundesstraße 462 bei Rastatt ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war der Linienbus aus bislang noch ungeklärter Ursache ungebremst in einen LKW gekracht. Fahrgäste waren glücklicherweise nicht im Bus. Der Linienbus wurde bei dem Zusammenstoß an der Front stark beschädigt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückte an. Der Busfahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.