Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vier Lastwagen krachen am Stauende ineinander

Heftiger LKW-Crash auf A5 bei Bruchsal

Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Lastwagen ereignete sich am Donnerstagmittag auf der Autobahn A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. Eine Person wurde eingeklemmt.

Wie die Polizei mitteilte, sind bei dem Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Untergrombach und Bruchsal, insgesamt 4 LKW, darunter auch ein Kleintransporter, beteiligt. Diese sind am Stauende mit großer Wucht aufeinander gekracht. Mindestens ein Fahrerhaus soll dabei massiv eingedrückt und beschädigt worden sein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei sind derzeit mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein LKW-Fahrer wurde eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Auch weitere drei LKW-Fahrer wurden verletzt. Über deren Schwere der Verletzungen ist aktuell noch nichts bekannt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. Es kommt zu einem kilometerlangen Rückstau. Die Autobahnpolizei leitet nun den Verkehr an den Anschlussstellen in Karlsruhe ab. Die Bergungsarbeiten werden sich vermutlich noch mehrere Stunden hinziehen.