Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brennender Trockner im Keller sorgt für starke Rauchentwicklung

Stutensee: Feuer in Wohnheim für Behinderte

Am Samstagnachmittag ist in einem Behindertenwohnheim in Stutensee-Friedrichstal ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste sieben Personen aus dem Wohnheim evakuieren.

Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Ein brennender Trockner im Keller des Wohnheims sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Ein Großaufgebot mit 55 Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst war vor Ort im Einsatz. Die Feuerwehr Stutensee war mit mehreren Löschfahrzeugen und 40 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst rückte ebenfalls mit einem größeren Aufgebot an. Vier Rettungswagen, ein Notarzt, die Bereitschaft und ein Einsatzleiter waren insgesamt mit 15 Kräften vor Ort. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude und konnte sieben Personen retten. Diese blieben unverletzt und wurden vom Rettungsdienst betreut. Währenddessen ging die Feuerwehr zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Dort wurde der Brand gelöscht und der Trockner ins Freie gebracht. Das Gebäude musste belüftet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.