Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Landung in der Hauswand

Hügelsheim: Sattelzug rammt zwei Autos

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag in Hügelsheim bei Rastatt. Ein Sattelzug war in zwei Autos gekracht, hat diese zur Seite geschoben, durchbrach eine Mauer und landete an einer Hauswand.

Gegen 14 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die Hauptstraße in Hügelsheim. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer des Sattelzuges die Kontrolle über sein Laster und geriet in den Gegenverkehr. Dort rammte er zwei Fahrzeuge und schob diese zur Seite, durchbrach einen Vorgarten mit Mauer und kam schließlich an einer Wand eines Wohnhauses zum Stehen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückte daraufhin an. Der LKW-Fahrer wurde verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Die Polizei hat die Unfallaufnahme begonnen. Der Sachschaden ist enorm. Die Unfallstelle gleicht einem Trümmerfeld nach der Irrfahrt des Sattelzuges. Doch es hätte noch schlimmer enden können: Der Sattelzug verfehlte nur um wenige Meter eine dortige Bushaltestelle mit Fahrgästen.