Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe: Unbekannter wirft Gegenstand auf Busscheibe

Am Mittwochnachmittag kam es im Bereich der Unterführung Karlsruhe-Hangsfeld zu einem Vorfall. Ein Unbekannter beschädigte die Scheibe eines Linienbusses.

Nach aktuellen Kenntnissen fuhr der 47-jährige Busfahrer von der Beuthener Straße in Richtung Waldstadtzentrum. Als der Bus im Bereich der dortigen Unterführungen war, soll ein Kind das zu diesem Zeitpunkt auf dem Fuß- und Radweg stand, einen grünen Gegenstand auf die Scheibe geworfen haben. Dadurch ging das Glas zu Bruch und es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Das Kind flüchtete daraufhin zu Fuß in unbekannte Richtung.
 
Zeugen gesucht
 
Bei dem Kind soll es sich um einen ca. 10 bis 12 Jahre alt Jungen handeln, er war 150 cm groß, hatte ein südländisches Aussehen, dunkelbraune/schwarze Haare, bekleidet mit einer Jeans und einem grauen Pullover der im Schulterbereich Weinrot abgesetzt war. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem gesuchten Jungen machen können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter der Telefonnummer 0721 - 967180 zu melden.