Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann in Untersuchungshaft

Rheinstetten: Anklage wegen versuchten Totschlags

Am Mittwochnachmittag konnte die Staatsanwaltschaft Karlsruhe einen Haftbefehl gegen einen 36-jährigen erwirken. Dem Beschuldigten wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Der Mann soll am Dienstagabend zu einem Autohaus in Rheinstetten gefahren sein. Dort soll er laut Staatsanwaltschaft mit einem Messer bewaffnet ausgestiegen und auf seinen 26-jährigen Neffen zugegangen. Diesem hat er dann unvermittelt einen Stich in den Oberkörper versetzt. Nachdem der 30-Jährige Bruder dem Geschädigten zu Hilfe kam, sei der Täter mit seinem Fahrzeug geflüchtet. Er konnte kurze Zeit später in Karlsruhe festgenommen werden. Der Geschädigte wurde, nach einer Erstversorgung vor Ort, mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.