Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unterricht fällt aber nicht aus

Pforzheimer Schulen von Mäusen befallen

Schon wieder sind Pforzheimer Schulen von Mäusen befallen. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um die Osterfeld-Realschule und die Buckenberg-Grundschule.

Demnach ist in der Osterfeldschule der Wirtschaftsraum betroffen. Dieser Raum und auch die Küche sind mittlerweile gesperrt und sollen gereinigt und desinfiziert werden.

Kampf mit Ködern

In der Buckenbergschule sollen während der Faschingsferien die abgehängten Decken in vier aneinandergrenzenden Unterrichtsräumen geöffnet und dort Köder ausgelegt werden. Im Außenbereicht hat eine Fachfirma damit bereits begonnen.

Kein Unterrichtsausfall

Trotz des Mäusebefalls fällt der Unterricht an beiden Schulen nicht aus. Das war Ende 2019 an der Pforzheimer Fritz-Erler-Schule noch anders gewesen. Dort waren die Schüler wegen einer Mäuseplage vorzeitig in die Weihnachtsferien geschickt worden.