Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Audi rast über rote Ampel

​Karlsruhe: Kollision mit Straßenbahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn ist es am Dienstagabend an der Kreuzung der Honsellstraße/Starckstraße in Karlsruhe gekommen. Ein Audi-Fahrer war vermutlich über bei Rot über die Kreuzung gerast

Während die Fahrgäste und der Fahrer der Bahn unverletzt blieben, musste der Fahrer des Autos mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.  Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe rückte sofort als Ersthelfer aus. Ein Rettungswagen und Notarzt brachten den Schwerverletzten schließlich in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme kam es zu Störungen und Bahnausfällen der Straßenbahnstrecke. Der Polizei sind derzeit keine Hinweise auf eine Störung der Ampelanlage bekannt.