Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Badespaß an der frischen Luft beginnt

Karlsruhe: Sonnenbad startet in die Saison

Das Sonnenbad Karlsruhe ist am Freitagmorgen als erstes Freibad in Deutschland in die Badesaison gestartet. Zahlreiche Schwimmfans ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam und mit jeder Menge guter Laune ins Becken zu springen.

Musik und Unterhaltung

Mit lauter Musik und buntem Unterhaltungsprogramm lud das Sonnenbad Karlsruhe zum offiziellen Start in die Freibadsaison ein. Die Freude bei Groß und Klein war riesig, denn das Schwimmen an der frischen Luft bleibt für viele etwas Besonderes.

Countdown zum gemeinsamen Sprung

Mit dabei waren auch Bürgermeister Martin Lenz und Bäderchef Oliver Sternagel, der persönlich den Countdown herunterzählte. Auf sein Kommando sprangen pünktlich um 10 Uhr die ersten mutigen Schwimmer gemeinsam vom Beckenrand in das beheizte Wasser.

Einfach toll

Für Elke aus Bad-Schönborn war es ein Debüt. Der Sprung ins Wasser habe sie zunächst etwas Überwindung gekostet. "Das Wasser ist wirklich angenehm", lautet aber ihr Fazit. Maurits van Wijde ist sogar extra aus den Niederlanden angereist. Er schließt sich an: "Es ist einfach toll!"

Öffnungszeiten

Ab sofort können Badegäste das Kult-Freibad montags, mittwochs und freitags von 10 bis 20 Uhr besuchen. Dienstags und donnerstags hat das Bad von 10 bis 22 Uhr geöffnet, während das Schwimmen an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr möglich ist.