Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
25 Meter großer Baum kracht auf Mehrfamilienhaus

​Karlsruhe: Sturmtief ,,Diana" sorgt für großes Chaos

Das Sturmtief ,,Diana" hat in Baden und der Südpfalz gewirbelt. Vielerorts waren die Feuerwehren die ganze Nacht im Dauereinsatz.

Mit fast 100 km/h fegten die Sturmböen durch die Region. Zahlreiche Bäume entwurzelten und fielen auf Autos, Dachziegel fielen von Wohnhäusern und lose Teile flogen im Sturm umher. Auf der Bundesstraße B3 zwischen Malsch und Ettlingen flogen mehrere Bäume im Sturm um und blockierten die Bundesstraße. Ein Fahrzeug wurde durch die Bäume getroffen und wurde beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr räumte die Bäume beiseite, zersägte diese und reinigte die Fahrbahn. Auch auslaufende Kraftstoffe aus dem Auto, welches stark beschädigt wurde, mussten aufgenommen werden.

In Waldbronn-Busenbach im Landkreis Karlsruhe, stürzte in der Nacht ein etwa 25 Meter großer Baum um, flog quer über die Straße und krachte in ein Mehrfamilienhaus mit Garage. Hierbei begrub er zudem ein vor der Garage geparktes Fahrzeug unter sich. Die Feuerwehr rückte an und zersägte auch hier aufwändig den Baum.

Im gesamten Stadt- und Landkreis Karlsruhe kam es in der Nacht zu über 100 sturmbedingten Feuerwehreinsätzen. Nahezu alle Feuerwehren in der Region waren im Dauereinsatz.