Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junge Frau erdrosselt in Bühlertaler Wohnung gefunden

Prozessbeginn in Baden-Baden: 24-Jähriger steht unter Mordverdacht

Ein junge Frau trennt sich von ihrem Partner und wird anschließend erdrosselt in dessen Wohnung aufgefunden. Unter Tatverdacht steht seither ihr Ex-Freund - ihm wird nun der Prozess gemacht.

Ein 24-jähriger Mann soll Ende September 2019 seine Ex-Freundin in seiner Wohnung in Bühlertal (Kreis Rastatt) erdrosselt haben. Er muss sich nun ab Montagmittag vor dem Landgericht Baden-Baden für die Tat verantworten.
 
In die Wohnung gelockt

 
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Mann seine Ex-Freundin unter dem Vorwand, dass sie ihre restlichen Sachen abholen solle, in seine Wohnung lockte. Sofort nach dem Betreten der Wohnung habe er sie dann erdrosselt. Bereits kurz darauf ging der Notruf bei der Polizei ein.
 
 Festnahme vor Ort
 
Die Polizeibeamte stellten Leiche und Tatort sicher und nahmen den Mann noch vor Ort fest. Der Angeklagte sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
 
Voraussichtliches Urteil
 
Laut der Staatsanwaltschaft soll die Verhandlung vier Tage dauern. Es sind 16 Zeugen und eine Sachverständige geladen. Der Urteilsspruch soll vorraussichtlich am 27. März fallen.