Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter gelingt Flucht: Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe: Unbekannter wollte mit Brecheisen in Tankstelle eindringen

Am frühen Mittwochmorgen hat ein Einbrecher versucht, in eine abseits gelegene "Avia-Tankstelle" in Rheinstetten einzudringen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Mit einem Brecheisen wollte sich ein bislang Unbekannter am Mittwoch gegen 04.45 Uhr Zugang zu einer Karlsruher Tankstelle in der Forchheimer Hauptstraße verschaffen. Der Einbruch misslang, da der Tankstellenbesitzer die Tat rechtzeitig mitbekam.

Einbrecher gelingt die Flucht

Dem Täter gelang es im Anschluss, in Richtung der Bundesstraße 36 zu fliehen. Die Polizei leitete direkt die Fahndung ein, bislang jedoch ohne Erfolg.

Zeugen gesucht

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich zur Tatzeit mehrere Radfahrer in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben müssen. Die vermeintlichen Zeugen werden nun gebeten, sich beim Polizeirevier Ettlingen unter der Nummer 07243 32000 zu melden.