Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verstoß gegen die Corona-Verordnung

Karlsruhe: Jugendliche widersetzen sich Polizei

Karlsruher Polizeibeamte mussten in der Nacht auf Freitag gegen einen 17-Jährigen und eine 14-Jährige vorgehen. Auslöser war ein Streit vor dem Eingang zum KSC Stadion.

Der 17-Jährige hatte sich nach Zeugenaussagen zunächst mit seiner gleichaltrigen Ex-Freundin vor dem Eingang zum KSC-Stadion getroffen. Es kam zum Streit. Der 17-Jährige griff die Jugendliche an, warf sie zu Boden und hielt ihr Mund und Nase zu. Außerdem drohte er damit, sie umzubringen.

Teenager wehren sich gegen Festnahme

Als zwei weitere Jugendliche dazwischen gehen wollten, wurden sie durch einen Tritt und einen Faustschlag verletzt. Auch gegenüber der inzwischen verständigten Polizeistreife verhielt sich der junge Mann aggressiv. Als er zurückgedrängt werden musste, drohte er einem Polizisten und stellte sich in Boxerhaltung vor ihm auf. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Die 14-Jährige wurde ebenfalls zum Revier verbracht, wo sie im Anschluss an einen Elternteil übergeben wurde.

Treffen von mehr als zwei Personen untersagt

Ergänzend zu den Straftaten wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte werden alle vier Jugendlichen noch wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung belangt.