Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Viele Corona-Infizierte

Enzkreis: Lebensmittelfirma unter Quarantäne

Nach einer Häufung von Corona-Infektionen hat das Landratsamt des Enzkreises eine Lebensmittelfirma unter Quarantäne gestellt. Von den etwa 250 Mitarbeitern sind nach Angaben der Behörde mehr als 90 mit dem Virus infiziert.

Die meisten davon zeigten aber keine Symptome. Wegen ihrer Bedeutung für die Lebensmittelherstellung dürfe die Firma unter Auflagen weiterarbeiten. Eine Gefahr für Verbraucher habe zu keiner Zeit bestanden.

Situation unter Kontrolle

Das Unternehmen habe die Situation unter Kontrolle und zeige sich sehr kooperativ. Trotzdem habe man keine andere Wahl gehabt, als den Betrieb unter Quarantäne zu stellen, betonte Landrat Bastian Rosenau.

Reihentestung veranlasst

Sämtliche Mitarbeiter kämen weiterhin zur Arbeit, dürften ansonsten aber die eigenen vier Wände vorerst nicht verlassen. Das Landratsamt hat eine Reihentestung aller Beschäftigten veranlasst, die in Pforzheim, dem Enzkreis und im Kreis Calw leben.