Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tanklastwagen bleibt quer zur Fahrbahn liegen

A5: Tödlicher LKW-Unfall bei Rastatt

Auf der A5 bei Rastatt kam es am heutigen Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW.

Wie die Polizei Offenburg berichtet, war der Fahrer eines Sattelzuges gegen 7:30 Uhr auf der A5 von Rastatt kommend in Richtung Baden-Baden unterwegs. Kurz nach der Autobahnausfahrt Rastatt-Nord kam der Lastwagen aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend übersteuerte er nach links.

Der LKW kippte dadurch um und der Fahrer wurde aus dem Führerhaus geschleudert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme dauert aktuell immer noch an. Auch ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber sind im Einsatz

Die Fahrbahn ist bis auf Weiteres auch aufgrund auslaufender Betriebsstoffe Richtung Süden gesperrt. Die Räumung der Unfallstelle dürfte bis in die Mittagsstunden andauern. Der Rückstau beträgt derzeit 10 Kilometer.