Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tödlicher Streit unter Asylbewerbern

Bad Bergzabern: Mann aus Gambia erstochen

Ein 39-jähriger Mann ist in Bad Bergzabern (Landkreis Südliche Weinstraße) erstochen worden. Der Mann aus Gambia wurde von einem 19-jährigen Somalier getötet.

Nach Angaben der Polizei hatte sich das Opfer am Samstag mit anderen Bewohnern einer Mehrfamilienunterkunft auf einem Balkon unterhalten, als der Somalier hinzukam und auf den 39-Jährigen einstach. Beim anschließenden Kampf stürzten die Beiden von dem Balkon aus dem ersten Stock auf die darunterliegende Terrasse.

Festnahme mit Elektroschockpistole

Als die Polizei am Tatort eintraf, stand der Angreifer mit einer abgebrochenen Flasche vor den Beamten reagiert nicht auf die Ansprache. Deshalb setzten die Polizisten eine Elektroschockpistole ein um ihn festzunehmen. Bei dem 39-jähringen Opfer konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Laut den vorläufigen Ergebnissen der Obduktion, starb er an den Stichverletzungen.

Motiv unklar

Gegen den 19-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen dringenden Mordverdachts erlassen. Der Hintergrund der Tat und das Motiv des Angreifers sind noch unklar.