Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Arbeiter am Kopf verletzt

​Karlsruhe: Arbeitsmaschine stürzt auf die Autobahn

Im Baustellenbereich der A8, Dreieck Karlsruhe ist am späten Mittwochabend ein schweres Arbeitsgerät umgekippt. Die Autobahn 8 Richtung Stuttgart ist etwa sechs Stunden lang gesperrt gewesen.

Der 42 Tonnen schwerer Betonzertrümmerer war im abgetrennten Baustellenbereich der Autobahn beim Verladevorgang auf die Fahrbahn des Zubringers Basel/Stuttgart gekippt. Ein Arbeiter erlitt Kopfverletzungen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Im Zuge der Bergungsarbeiten mussten zwei Schwerlastkräne eingesetzt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu mehreren Kilometern Rückstau. Die Unfallstelle war gegen 23.00 Uhr geräumt. Der Gesamtschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt.