Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Kirche in Karlsruhe verwüstet

Anzeige

Marienfigur mit Wachs überschüttet

Wer macht denn sowas? In Karlsruhe hat ein Unbekannter eine Kirche verwüstet.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei schüttete der Täter in der St.-Peter- und- Paul-Kirche Wachs auf eine Marienfigur. Außerdem verteilte er Wachs aus Teelichtern auf dem Fußboden und an einer Wand. Darüber hinaus versuchte er, mit den Teelichtern ein Holzbrett anzuzünden, und er nahm Blumen aus einer Vase, die er dann auf dem Boden verteilte.

Zeugen gesucht

Es entstand ein Schaden von rund 1 000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die Mittwochabend (20.05.20) zwischen 18 und 19 Uhr in der St.-Peter- und- Paul-Kirche  etwas beobachtet haben. Telefon: 0721/666 36 11.

Anzeige