Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Charlotte und Blizzard sind da

Neue Eisbären im Karlsruher Zoo

Das wird viele Besucher des Karlsruher Zoos freuen: dort sind nämlich zwei neue Eisbären eingezogen.

Charlotte und Blizzard heisst das neue Traumpaar. Die fünfjährige Charlotte kam gestern aus dem Zoo in Hannover. Der 13 Jahre alte Blizzard zog schon am Montag aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg nach Karlsruhe.

Eisbär Kap in Hamburg

Dafür bekamen die Hamburger den Eisbären Kap, der zuletzt allein in Karlsruhe gelebt hatte. Er soll im hohen Norden im Rahmen eines Zuchtprogramms seine guten Gene weitergeben.

Kein Nachwuchs

Den Neu-Karlsruhern Charlotte und Blizzard wird ein Kinderwunsch dagegen leider verwehrt bleiben. Denn Blizzard ist unfruchtbar.

Zeit zum Eingewöhnen

Ohnehin leben beide noch getrennt voneinander, können sich aber an einem Gitter beschnuppern, was sie auch schon getan haben. Sie bekommen noch einige Tage Zeit, sich einzugewöhnen. Dann dürfen sie gemeinsam auf die Außenanlage.

Bilder: Zoo Karlsruhe