Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weinfest der Südlichen Weinstraße in Edenkoben 2020 fällt aus

Südliche Weinstraße: Weinprinzessinnen verlängern Amtszeit

Das gab es noch nie in den fast 50 Jahren der Geschichte des Vereins Südliche Weinstraße: die beiden Weinprinzessinnen Daniela Hormuth und Eva-Marie Leonhard bekommen eine zweite Amtszeit.

Seit März wurden alle Weinfeste und Veranstaltungen in Nah und Fern abgesagt und bis weit in den Herbst hinein wird das auch so bleiben. Jetzt hat die Stadt Edenkoben bekannt gegeben, dass auch das traditionelle Weinfest der Südlichen Weinstraße in Edenkoben, das vom 25.09.-28.09.2020 geplant war, nicht stattfinden wird: Mit der Absage des Edenkobener Weinfests entfällt auch der erste offizielle Termin der beiden Weinprinzessinnen der SÜW. 
 

Landrat Dietmar Seefeldt freut sich darüber, dass Eva Marie Leonhardt und Daniela Hormuth sich sofort bereit erklärt haben, ihre Amtszeit als Weinprinzessinnen der Südlichen Weinstrasse zu verlängern. „Ich habe euch bisher als fachkundige und charmante Repräsentantinnen der Südlichen Weinstraße erlebt und freue mich darauf, noch ein Jahr länger zusammen mit euch so manchen Termin wahrnehmen zu können. Herzlichen Dank für eure Bereitschaft, euch noch länger für die Winzer und für unseren Landkreis zu engagieren.“