Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutter mit wenig Verantwortungsbewusstsein

Kreis Rottweil: Betrunkene Autofahrerin mit Baby unterwegs

Was hat sie sich dabei nur gedacht? Im Kreis Rottweil hat die Polizei eine betrunkene Autofahrerin erwischt - mit ihrem Baby auf dem Beifahrersitz!

Den Beamten fiel nachts zwischen Vöhringen und Bochingen das Auto der 37-jährigen auf, weil es ziemlich langsam fuhr und immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet. Bei der Kontrolle schlug den Polizisten sofort eine heftige Alkoholfahne entgegen. Ein Atemtest ergab bei der Frau einen Wert von fast zwei Promille.

Vater kümmert sich um Baby

Sie musste die Autoschlüssel abgeben und wurde dann zur Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Um das Baby kümmerte sich ihr Ehemann, der verständigt worden war. Die leichtsinnige Mutter muss jetzt mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer rechnen, und ihren Führerschein ist sie auch erstmal los.