Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Pforzheim: Jugendlicher schießt mit Luftgewehr

Anzeige

Zwei Menschen leicht verletzt

Nach Schüssen aus einem Luftdruckgewehr hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann soll aus einem Fenster aus einem Gebäude gegenüber des Pforzheimer Hauptbahnhofs auf zwei Menschen gezielt haben.

Anzeige

Beide Passanten wurden leicht verletzt - sie erlitten Platzwunden am Kopf beziehungsweise am Ellenbogen. Ein Zeuge machte eine Person mit einem Gewehr an einem Fenster aus. Die Polizei durchsuchte die besagte Wohnung und fand dort Munition und ein Gewehr. Am Hauseingang wurde ein 16 Jahre alter Mann festgenommen, der in der Wohnung zu Besuch gewesen war.

Anzeige