Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Viele Infizierte in Schwegenheim

Kreis Germersheim schließt wegen Corona weitere Schulen

Nach dem verstärkten Ausbruch des Coronavirus im südpfälzischen Schwegenheim hat die Kreisverwaltung Germersheim zwei weitere Schulen im Landkreis geschlossen. Anlass für die Schließung sei, dass Kinder aus betroffenen Familien diese Schulen besucht hätten.

Konkret handelt es sich um die Richard-von-Weizsäcker-Realschule plus in Germersheim und die Grundschule Lingenfeld. Schon vorher waren die Realschule plus in Lingenfeld sowie die Grundschule und die Kindertagesstätte Sonnenschein geschlossen worden.

Evangelische Glaubensgemeinschaft im Fokus

Insgesamt gibt es zur Zeit im Kreis Germersheim 28 Corona-Infizierte. Bis auf einen sind alle Mitglieder einer freien evangelischen Glaubensgemeinschaft. Auch deren Gebäude wurden geschlossen.