Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Kreis Germersheim schließt wegen Corona weitere Schulen

Anzeige

Viele Infizierte in Schwegenheim

Nach dem verstärkten Ausbruch des Coronavirus im südpfälzischen Schwegenheim hat die Kreisverwaltung Germersheim zwei weitere Schulen im Landkreis geschlossen. Anlass für die Schließung sei, dass Kinder aus betroffenen Familien diese Schulen besucht hätten.

Anzeige

Konkret handelt es sich um die Richard-von-Weizsäcker-Realschule plus in Germersheim und die Grundschule Lingenfeld. Schon vorher waren die Realschule plus in Lingenfeld sowie die Grundschule und die Kindertagesstätte Sonnenschein geschlossen worden.

Evangelische Glaubensgemeinschaft im Fokus

Insgesamt gibt es zur Zeit im Kreis Germersheim 28 Corona-Infizierte. Bis auf einen sind alle Mitglieder einer freien evangelischen Glaubensgemeinschaft. Auch deren Gebäude wurden geschlossen.

Anzeige