Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bier trinkend in Schlangenlinien unterwegs

Bühl: Polizei schnappt völlig betrunkenen Autofahrer auf der A5

Sowas erleben selbst erfahrene Polizisten nicht alle Tage: auf der A5 zogen sie bei Bühl einen völlig betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

Andere Autofahrer hatten den Mann über Notruf gemeldet, da er mit seinem Wagen Richtung Basel unterwegs war. Mit freiem Oberkörper fuhr er in Schlangenlinien und ständig wechselnden Geschwindigkeiten über die Autobahn. Dabei trank er genüsslich ein Bier.

Führerschein weg

Auf dem Standstreifen zwischen Bühl und Achern trafen die Beamten den 53-jährigen an. Er hatte extreme Gleichgewichtsprobleme und war nicht mehr in der Lage, einen Alkoholtest abzulegen. Deshalb musste er zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Seinen Führerschein musste er logischerweise abgeben. Außerdem erwartet den Mann jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.