Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Getöteter Mann in Karlsruhe: Polizei fahndet nach einer Frau

Anzeige

Opfer starb durch Gewalt gegen Oberkörper und Kopf

Wer hat einen jungen Mann in Karlsruhe umgebracht? Das versucht zur Zeit die Polizei herauszufinden.

Anzeige

Update 20.07.2020

Nach dem gewaltsamen Tod eines 24-jährigen Karlsruhers hat die Polizei den Motorroller des Opfers sichergestellt. Das Fahrzeug wurde nach einem Zeugenhinweis am Samstag verschlossen auf einem Stellplatz am Karlsruher Festplatz gefunden. Der Roller werde nun kriminaltechnisch untersucht. Weiterhin sucht die Polizei auch nach einer jungen Frau, die bei der Tat zugegen gewesen sein soll. Bislang seien zu ihr keine Hinweise eingegangen.

Der 24-jährige war in der Nacht zu Mittwoch nach einem Streit in der Nordstadt ums Leben gekommen - durch massive Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper und den Kopf, wie es heisst. Konkreter wird die Polizei nicht.

Junge Frau gesucht

Die Ermittler suchen jetzt vor allem nach einer jungen Frau, die laut Zeugen bei der Tat dabei war. Und nach Gegenständen, die sie und eventuelle Mittäter auf der Flucht weggeworfen haben könnten. Mit einem Plakat und Flyern bittet die Polizei Anwohner sich zu melden, wenn sie etwas Verdächtiges gefunden haben.

Drogenszene im Visier

Das Opfer hatte Kontakt zur Drogenszene und konsumierte laut Polizei unter anderem Kokain und Amphetamine. Deshalb gehen die Ermittlungen verstärkt auch in diese Richtung. Wer in der Nacht zu Mittwoch im Bereich Knielinger Allee in Karlsruhe etwas beobachtet hat, meldet sich bitte unter Telefon 0721/666-55 55

 

Anzeige