Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
22-Jährige hatte ein Promille Alkohol intus

Pforzheim: Autofahrerin flüchtet vor Polizei und rammt Blitzer

Auf der Flucht vor der Polizei hat eine betrunkene Autofahrerin einen stationären Blitzer gerammt. Die 22-Jährige war in der Nacht auf Samstag in Pforzheim unterwegs.

Laut Polizei war die 22-jährige VW-Fahrerin gegen 01.30 Uhr auf der Habermehlstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als eine Streifenwagenbesatzung die Frau kontrollieren wollte. Als die Fahrerin die Polizisten erkannte, beschleunigte sie ihr Fahrzeug und fuhr in der Folge mit überhöhter Geschwindigkeit die Zerrennerstraße entlang. An einer Kreuzung verlor sie  die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte mit der stationären Blitzeranlage in der Goethestraße zusammen. Die 22-Jährige sowie ihre 16-jährige Beifahrerin blieben bei dem Unfall wohl unverletzt. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin ein Alkoholvortest durchgeführt. Dieser ergab rund ein Promille. Neben einer Blutentnahme in einem Krankenhaus musste sie auch ihren Führerschein abgeben.