Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
17-jähriger kann sich an nichts erinnern

Karlsruhe: Betrunkener übernachtet in Bäckerei

Die Verkäuferin einer Bäckerei in der Karlsruher Nordstadt staunte nicht schlecht, als sie am frühen Sonntagmorgen den Verkaufsraum aufschloss. Denn in einem Auftenthaltsraum schlief ein ihr unbekannter junger Mann.

Der 17-jährige hatte es sich auf alten Broten bequem gemacht. Da die Verkäuferin ihn für einen Einbrecher hielt, rief sie die Polizei. Die Beamten weckten den Eindringling und nahmen ihn mit auf's Revier.

Blackout nach Whisky-Abend

Er hatte Verletzungen an Händen und Knien und gab an, am Abend Whisky getrunken zu haben. Ein Alkoholtest am Morgen ergab einen Wert von immer noch 0,8 Promille. Wie er aber in die Bäckerei gekommen war, konnte der 17-jährige nicht sagen. Er hatte einen totalen Blackout. Auch eine Tasche und sein Handy waren nicht mehr da. Zu deren Verbleib konnte der Whiskyfreund aufgrund seiner Erinnerungslücken ebenfalls nichts sagen.