Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
50 Personen schließen sich zusammen

Karlsruhe: 17 Platzverweise auf Schlossplatz

Während einer Polizeikontrolle in der Nacht auf Sonntag auf dem Karlsruher Schlossplatz ist eine Streifenwagenbesatzung von einer größeren Personengruppe verbal angegangen worden. Weitere Steifen mussten ausrücken.

Die Polizeistreife hatte zuvor einen 42 Jahre alten Mann kontrolliert, da dieser die Beamten beleidigt hatte. Noch während den Maßnahmen schlossen sich mindestens 50 Personen zusammen, die in aggressiver Art ihren Unmut über die Kontrolle äußerten. Nachdem einer der Hauptaggressoren in polizeilichen Gewahrsam genommen wurde, kam es zu Streitigkeiten innerhalb der Personengruppe. Letztlich mussten Polizeikräfte die Personen trennen. Es wurden 17 Platzverweise ausgesprochen.