Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schaden im dreistelligen Eurobereich

Karlsruhe: Unbekannte leeren Altöl in Briefkasten von AfD -Stadträtin

Unbekannte haben am Montag ein mit Altöl befülltes "Flachmann-Fläschchen" unverschlossen in den Briefkasten einer Stadträtin der AfD geworfen. Durch das ausgelaufene Öl entstand ein Schaden im dreistelligen Eurobereich.

Das Öl beschädigte unter anderem die Hausfassade. Laut Polizei waren am Haus der Politikerin bereits zuvor mehrfach politisch motivierte Straftaten verübt worden. Der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen.

2019: Bauschaum im Briefkasten

Bereits Anfang Juni 2019 hatten Unbekannte Sachbeschädigungen an dem Mehrfamilienhaus verübt. Vermutlich in den frühen Morgenstunden war ein Briefkasten am Haus mit Bauschaum beschädigt und an der Hausfassade der Schriftzug "AfD bekämpfen" aufgesprüht worden. Die Täter konnten unerkannt flüchten