Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Opfer wird leicht verletzt

Karlsruhe: Mann schießt Wirt mit Schreckschusspistole ins Gesicht

In der Karlsruher Innenstadt ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Einer der beiden schoss dem anderen mit einer Schreckschusspistole ins Gesicht.

Das Opfer, ein 24-jähriger Gastwirt, musste im Krankenhaus behandelt werden, wurde letztendlich aber nur leicht verletzt.

Erfolglose Fahndung

Zeugenaussagen zufolge erschien der Angreifer zusammen mit weiteren Personen  gegen 23.40 Uhr vor dem schon geschlossenen Restaurant in der westlichen Kaiserstraße. Der Wirt unterhielt sich zu diesem Zeitpunkt noch mit Bekannten vor seinem Betrieb. Zunächst sprach der Täter sein späteres Opfer an. Kurz darauf schoss er ihm mit der Schreckschusspistole ins Gesicht und flüchtete zu Fuß in Richtung Mühlburger Tor. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Oberflächliche Hautverletzungen

Der getroffene Gastronom wurde von umstehenden Zeugen medizinisch erstversorgt und kurz darauf mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wird er keine bleibenden Schäden durch die nur oberflächlichen Hautverletzungen im Gesicht davontragen.

Längerer Streit

Die Kriminalpolizei Karlsruhe ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass es zwischen den beiden Männern schon seit längerer Zeit Streit gab.