Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
VW- Transporter kommt bei Bühl von der Fahrbahn ab / 11 Monate altes Baby verstirbt am Unfallort

Familie verunglückt auf A 5

Zu einem tragischen Unfall kam es gestern auf der A 5 in Höhe Unzhurst. Dort verunglückte eine fünfköpfige Familie aus dem Raum Koblenz mit ihrem VW- Transporter. Dabei wurden die Eltern und zwei Kinder schwer verletzt, für das kleinste Familienmitglied kam jede Hilfe zu spät.

Der 31-jähriger Fahrer aus dem Großraum Koblenz war mit seiner Familie auf dem Nachhauseweg, als er mit seinem VW-Transporter aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug der Familie überschlug sich mehrfach und kam letztlich nach der Kollision mit einem Brückenbauwerk zum Liegen. Die Eltern sowie zwei ihrer Kinder wurden schwer verletzt von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen. Für ein 11 Monate altes Kleinkind kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Säugling verstarb nach am Unfallort.

Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme in Richtung Norden mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Achern, sowie Kräfte des THW unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme. Zur Klärung des Unfallherganges wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft Baden-Baden ein Sachverständigengutachten in Auftrag gegeben. Auch der Verkehrsdienst Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalles liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 30.000 Euro liegen.