Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ist auch ein Kind verunglückt?

Mann in Kappel-Grafenhausen ertrunken

Schon wieder hat es einen tödlichen Badeunfall in der Region gegeben. Im Baggersee in Kappel-Grafenhausen in der Ortenau ertrank ein 48-jähriger Mann.

Bekannte des Mannes entdeckten ihn gestern Sonntagabend gegen 23 Uhr auf dem Wasser treibend, nachdem sie zwei Stunden nach ihm gesucht hatten. Warum er starb, ist noch unklar.

Kindersachen gefunden

Beunruhigend ist, dass am Ufer Kindersachen lagen. Möglicherweise war der Ertrunkene also in Begleitung eines Kindes, von dem jetzt niemand weiß, wo es ist oder was mit ihm passiert ist. Eine Suche mit Polizeihubschrauber blieb erfolglos.

Drei tödliche Unfälle

Insgesamt gab es damit drei schlimme Badeunfalle bei uns am vergangenen Wochenende. Bereits am Samstag kam ein 52-jähriger Wasserskifahrer aus Waldbronn in St. Leon-Roth ums Leben. Und im Waldmattensee in Kippenheim-Weiler bei Lahr ertrank eine 19-jährige Nichtschwimmerin.