Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Illegal Gleise überquert

Frau in Walzbachtal von Zug erfasst

Das war knapp: In Walzbachtal-Wössingen im Kreis Karlsruhe ist eine leichtsinnige Frau von einem Zug erfasst und beinahe getötet worden.

Die 20-jährige war am Bahnhof verbotenerweise über die Gleise gelaufen, um den Nachbarbahnsteig zu erreichen. Eine durchfahrende S-Bahn kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und erfasste die Frau trotz Schnellbremsung mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Wie durch ein Wunder erlitt sie nur Schürfwunden, kam aber trotzdem zur Sicherheit erstmal ins Krankenhaus.

Gleise kein Spielplatz

Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Außerdem weist sie nochmal eindringlich darauf hin, sich aus den Gleisen fernzuhalten. Diese seien kein Spielplatz. Moderne Züge näherten sich nahezu geräuschlos. "Auch wenn es viele Male gut geht, ist es der eine erfolglose Versuch nicht wert, das eigene Leben aufs Spiel zu setzen", heisst es im Pressebericht.