Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wahrscheinlichkeit auf den Treffer bei eins zu einer Million

Ettlingen: 100.000 Euro bei Lotto-Zusatzlotterie gewonnen

Willkommene Finanzspritze für einen noch unbekannten Lotto-Spieler aus einer Nachbargemeinde von Ettlingen: Bei der Samstagsziehung erzielte der Tipper einen Gewinn von 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super 6.

Schlüssel war die passende sechsstellige Gewinnzahl 928148. Der Badener versuchte sein Glück im Klassiker Lotto 6aus49 und nahm für einen zusätzlichen Einsatz von 1,25 Euro an der Super 6 teil. Die Wahrscheinlichkeit auf den Treffer lag bei eins zu einer Million. Seinen Spielschein gab der Glückspilz in einer Lotto-Annahmestelle nahe Ettlingen ab. Zum Abruf des komplett steuerfreien Gewinns muss er (oder sie?) nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Stuttgarter Zentrale einreichen.