Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
52-Jähriger Mann in U-Haft

Karlsruhe: Frau vor anfahrendes Auto gestoßen

Ein 52-jähriger Mann soll am Samstag eine 60 Jahre alte Frau an einer Fußgängerampel vor ein anfahrendes Auto gestoßen haben. Der wohnsitzlose und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann ist in Untersuchungshaft

Nach bisherigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe war die 60-Jährige gemeinsam mit ihrer 25 Jahre alten Tochter zu Fuß auf der Ritterstraße in Richtung der Kriegsstraße unterwegs. Zunächst ging der 52-Jährige vor den beiden Frauen und ließ sie wartend passieren. Offenbar fühlte er sich von zuvor getätigten Äußerungen der Fußgängerinnen über ihn provoziert.

Auto kam kurz vor der Frau zum Stehen
 
Schließlich näherte sich der Mann den an der Ampel wartenden Frauen von hinten. Als der Pkw-Verkehr anfuhr, versetzte der Beschuldigte der 60-jährigen Frau einen heftigen Stoß von hinten. Sie fiel in der Folge nach vorne auf die Straße. Ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer konnte mit einer Vollbremsung mit Mühe eine Kollision verhindern und kam kurz vor der Frau zum Stehen. Die Frau erlitt Prellungen und Schürfungen, die durch den Sturz verursacht waren. Der Tatverdächtige später von Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz festgenommen werden.