Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bananenspayer wirbt für Impfungen

​Landau: Impfbanane am Impfzentrum

Eine Banane des Künstlers Thomas Baumgärtel verschönert das Landesimpfzentrum in Landau. Allerdings hat er seine berühmte gelbe Banane in eine Impfbanane umgewandelt.

„Kunst heilt. Die Kunst ist es zu Impfen“ heißt die Aktion mit der Bananensprayer Thomas Baumgärtel bundesweit unterwegs ist. Für die Corona-Impfkampagne hat er seine berühmte gelbe Banane in eine „Impfbanane“ verwandelt, mit der er jetzt auch das Impfzentrum Landau/Südliche Weinstraße verschönert hat. Der in Köln lebende Künstler markiert seit 1986 weltweit Kunstorte mit seiner Banane.

Thomas Baumgärtel : „Ich will damit Werbung für's Impfen machen

Begleitet wird die Aktion von einer Fotoausstellung Landauer Studierender. Die Fotos, die die Studierenden der Bildenden Kunst unter der Leitung von Prof. Tina Stolt angefertigt haben, sollen künftig im Wartebereich des Impfzentrums hängen.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio