Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutmaßlicher Autodieb flüchtet vor Polizei

Karlsbad: Verfolgungsjagd endet am Baum

Ein mutmaßlicher Autodieb hat sich am Montagmorgen mit der Polizei in Karlsbad im Kreis Karlsruhe eine Verfolgungsjagd geliefert. Der 44 Jahre alte Mann fuhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Bühl mit hoher Geschwindigkeit Schlangenlinien und streifte dabei Leitplanken.

Zwei Streifen verfolgten den Wagen. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer nicht. Beim Wechsel auf die A8 gefährdete er laut Polizei die Beamten in einem Streifenwagen. Auf der Autobahn nutzte der Fahrer demnach
alle drei Fahrspuren und überholte mehrere Wagen auf dem Standstreifen mit rund 180 Stundenkilometern.
 
Auto gestohlen

An der Anschlussstelle Karlsbad wollte der Mann dann die Autobahn verlassen. Im Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr geradeaus über eine Wiese und prallte gegen einen Baum. Nach dem Unfall stieg er aus und flüchtete zu Fuß. Nach kurzer Verfolgung wurde er vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen ergaben schnell den Grund seiner Flucht: Das Fahrzeug war in der Schweiz gestohlen worden. Der 44-Jährige wurde mit Haftbefehl gesucht.