Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vollbeladener 40-Tonner kommt von Autobahn ab

Appenweier: Schwerer LKW-Unfall auf A5

Am Dienstag gegen 12 Uhr ist ein Vollbeladener LKW auf der A5 bei Appenweier von der Fahrbahn abgekommen. Der LKW-Fahrer war verletzt und wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrerhaus gerettet.

Es ist ein spektakulärer Lkw-Unfall der sich auf der A5 bei Appenweier nahe Offenburg ereignet. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist der LKW auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg von der Fahrbahn abgekommen, frontal gegen einen Erdwall gekracht und genau über einem Bach zum Stehen gekommen. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt im Fahrerhaus eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Doch dies war nicht so einfach, denn der Lkw stand genau über dem Bach. Mit der Drehleiter wurde der Lasterfahrer schließlich durch die Luft aufwändig gerettet und auf befestigten Boden gebracht. Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um den verletzten Lkw-Fahrer.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort.