Baden & Pfalz

Gondelsheim: Feuerwehr evakuiert 20 Anwohner

Anzeige

Feuer in Garage mit Öltank

Montagnacht um kurz nach null Uhr haben Bewohner in Gondelsheim ein Feuer am Anbau einer Garage bemerkt. Die Flammen griffen von dem hölzernen Anbau schnell auf den Aufbau der Garage über.

Anzeige

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Wohnhäuser verhindern, evakuierte jedoch die Anwohner aus der unmittelbaren Nachbarschaft, da sich in der brennenden Garage ein größerer Öltank befand. Das Feuer konnte jedoch unter Kontrolle gebracht werden und es sind keine erheblichen Schäden entstanden. Lediglich der Garagenaufbau und der Anbau wurden von den Flammen zerstört. Die etwa 20 evakuierten Anwohner kehrten  alle wieder in ihre Anwesen zurück. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen bisher jedoch nicht vor.
 

Anzeige