Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rauch dring aus den Fenstern der Klassenzimmern

​Grötzingen: Feuer in Schule ausgebrochen

Große Aufregung am Dienstagnachmittag in Karlsruhe-Grötzingen: In der dortigen Gemeinschaftsschule ist ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 14.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Rauchentwicklung in die Augustenburgschule nach Grötzingen gerufen. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus dem Erdgeschoss der Gemeinschaftsschule.
Sofort wurde die Alarmstufe erhöht und ein Großaufgebot mit zwei Löschzügen, Sonderfahrzeugen, der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr Karlsruhe, sowie des Rettungsdienstes rückten an. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde augenscheinlich niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unklar.