Baden & Pfalz

​Achern: Brand beim Reitverein Achern

Anzeige

Lagerhalle brennt vollständig aus

In Achern ist am Montagmorgen eine Lagerhalle des örtlichen Reitvereins ausgebrannt. Die Feuerwehr Achern konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Eine Gefährdung der umliegenden Gebäude konnte verhindert werden.

Anzeige

Um kurz nach 9 Uhr waren die ersten Notrufe bei Polizei und Feuerwehr eingegangen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war eine enorme Rauchentwicklung festzustellen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brachten Mitglieder und Mitarbeiter des Vereins bereits erste Pferde in Sicherheit, denn der Brand drohte auf das Hauptgebäude mitsamt Pferdestallungen überzugreifen. Alle Pferde, welche innerhalb der dortigen Stallungen untergebracht waren, wurden auf eine sichere Koppel gebracht. Die Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar.
 

Anzeige