Baden & Pfalz

Live-Events an der Karlsruher Messe

Anzeige

Johannes Oerding und Bülent Ceylan treten auf

Endlich wieder Konzerte, endlich wieder Auftritte! Nach der langen Corona-Zwangspause legt die Kulturbranche wieder los.

Anzeige

Und an der Messe Karlsruhe gibt es da im Juli ein paar echte Leckerbissen. Die Kulturbühne organisiert mit Radio Regenbogen Open-Air-Konzerte unter anderem von Jupiter Jones, Mighty Oaks und Joris. Dazu ein Auftritt von Bülent Ceylan. "Es ist sehr wichtig zu zeigen, dass man mit guten Hygiene- und Sicherheitskonzepten Stück für Stück Veranstaltungen wieder möglich machen kann", sagt Mitveranstalter Florian Vitez von der Kulturbühne. Gerade im Open-Air-Bereich sei dies durchaus möglich.
 
1 000 Zuschauer pro Veranstaltung

Aber natürlich wird es ein Open-Air-Erlebnis der etwas anderen Art sein. Maximal 1 000 Zuschauer pro Veranstaltung sind zugelassen. Und die stehen auch nicht sondern sitzen in weit verteilten Lodges. Getränke und Snacks können die Fans per App bestellen. Laut Florian Vitez ist das ein schöner Luxus. Es gebe zwar Beschränkungen und Dinge, die anders seien, "aber die führen auch wieder dazu, dass es eine andere Art von einem tollen Erlebnis ist.

Die Acts im Einzelnen:

Freitag, 09.07.21 um 21 Uhr: LOTTE
Samstag, 10.07.21 um 21 Uhr: JUPITER JONES
Sonntag, 11.07.21 um 21 Uhr: Mighty Oaks
Freitag, 16.07.21 um 21 Uhr: Joris
Samstag, 17.07.21 um 21 Uhr: JOHANNES OERDING LAGERFEUER ACOUSTICS 2021 (ausverkauf)
Sonntag, 18.07.21 um 21 Uhr MEUTE
Samstag, 24.07.21 um 18 Uhr: DAS FEST Spezial mit GROSSSTADTGEFLÜSTER u.v.m.
Sonntag, 25.07.21 um 20 Uhr Bülent Ceylan

Tickets gibt es unter www.kultur-karlsruhe.live

 

Anzeige