Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr zur Bergung im Großeinsatz

Ettlingen: Leichenfund in der Alb

Für viele ein Albtraum, für einen Mitarbeiter des städtischen Bauhofes nun Realität. Am Dienstagvormittag fand er in der Alb eine leblose Person.

Die Bauhofmitarbeiter meldeten die Leiche der Polizei. Daraufhin machte sich das Einsatzteam der Feuerwehr Ettlingen sofort mit schweren Geschützen auf den Weg um die leblose Person aus der Alb bergen zu können. Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei entdeckten kurz vor 9 Uhr  Mitarbeiter des Bauhofes der Stadt Ettlingen bei Entsorgungsarbeiten von Treibgut den Leichnam in Höhe der Fischtreppe. Der Tote war unbekleidet und dem Anschein nach ist von einer längeren Liegezeit auszugehen. Der Mann war mittleren Alters, ca. 180 cm groß, mutmaßlich Farbiger und hatte eine markante Irokesenfrisur mit seitlich kurzrasiertem Haar.
 
Wer Hinweise zur beschriebenen Person geben kann oder in diesem Zusammenhang entlang der Alb bis hin zu den Albtalgemeinden etwas Verdächtiges beobachtet
hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 666 5555 in Verbindung zu setzen.