Baden & Pfalz

Pfinztal: Großbrand löst kräftezehrenden Einsatz aus

Anzeige

Feuer greift auf Anbau und zwei Wohngebäude über

In Pfinztal-Söllingen im Landkreis Karlsruhe hat am Donnerstagmorgen eine Garage gebrannt. Die Flammen griffen dabei auch auf einen Anbau und zwei Wohngebäude über.

Anzeige

Der Dachstuhl vom betroffenen Gebäude stürzte teilweise ein und es entwickelte sich eine starke Rauchwolke, die weit sichtbar war. Durch die sommerlichen Temperaturen war der Einsatz auch für Feuerwehrleute ganz besonders kräftezehrend. Bei dem Brand erlitten nicht nur vier Personen eine Rauchgasvergiftung, auch ein Feuerwehrmann hatte während dem Einsatz mit Atemschutzmaske Kreislaufbeschwerden. Er verletzte sich aber nicht. Mehrere Trupps der Feuerwehr mit Atemschutz konnten schließlich den Brand löschen. Die B10 musste jedoch vollkommen gesperrt werden. Ein hoher Sachschaden ist zu erwarten. 

Anzeige