Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unheimliche Serie geht weiter

Schon wieder brennendes Auto in Lahr

Die Serie von Autobränden in Lahr reisst nicht ab. Am Wochenende wurde schon wieder ein Auto Opfer der Flammen.

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und untersucht jetzt, ob es einen Zusammenhang mit den anderen Autobränden gibt. Seit Mitte Juli brennen in Lahr immer wieder Autos - insgesamt jetzt schon fünf. Wer oder was dahinter steckt, ist unklar. Einen verdächtigen Jugendlichen und ein Kind hat die Polizei wieder freigelassen. Der Verdacht gegen die beiden hatte sich nicht erhärtet.

Hilfe der Bevölkerung

Die Polizei bittet die Bevölkerung um erhöhrte und stetige Aufmerksamkeit. Jeder kleinste Verdachtsmoment könne wichtig für die weiteren Ermittlungen sein, heisst es. Deshalb sollen die Leute auch bei zunächst unscheinbaren Beobachtungen die Polizei über Notruf informieren.