Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auftakt nach Corona-Pause

Karlsruhe: Restart des Messebetriebs

Nach langer Zwangspause hat die Messe Karlsruhe am Freitag ihren Betrieb wieder aufgenommen. Zum Auftakt begannen die „Platformers‘ Days" – eine Fachmesse für Hebebühnentechnik.

Es ist die erste Messe nach der monatelangen Corona-Pause. Mit der 3G-Regel und Hygiene-Maßnahmen dürfen Besucher Freitag und Samstag nun wieder auf das Gelände. Aufgrund der Pandemie war der Messebetrieb monatelang unterbrochen gewesen. Stattdessen war auf dem Gelände das Landesimpfzentrum eingerichtet.
 

 Geschäftsführerin Britta Wirtz: „Die Freude ist natürlich riesig und wir haben gerade heute Morgen bei der Eröffnung viele freudige Gesichter (…) gesehen

Wer auch bald wieder über die Messe spazieren will, kann das beispielsweise auf der Einkaufs- und Erlebnismesse Offerta Ende Oktober/Anfang November machen. Außerdem startet Mitte November die „TIERisch gut“. Sie dreht sich dieses Jahr hauptsächlich um den Hund.