Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verkehrsunfall auf der B3

Lahr: Rentner kracht in Schaufenster

Ein Rentner ist am Samstagnachmittag in ein Schaufenster an der B3 in Lahr im Ortenaukreis gekracht. Er hatte die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der 76-Jährige fuhr in einen Kreisverkehr und verlor dort die Kontrolle über den PKW. Grund dafür war vermutlich ein medizinisches Problem. Er fuhr über den Kreisverkehr und krachte in das Schaufenster eines Immobiliengeschäfts. Ein Mitarbeiter, der im Laden war, konnte sich retten und ist nur leicht verletzt. Auch der Fahrer und seine Besitzerin erlitten nur leichte Verletzungen. Die Feuerwehr holte sie aus dem Auto und sicherte das Gebäude. Beide Autoinsassen kamen in eine Klinik. Ein Statiker prüfte das Gebäude auf Einsturzgefahr. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.