Baden & Pfalz

Mingolsheim: Gehweg seit zwei Jahren durch LKW blockiert

Anzeige

Anwohner der Adackerstraße wollen wieder freie Sicht

In Bad Schönborn im Ortsteil Mingolsheim blockiert ein LKW der Firma „Ehnes“ den Gehweg. Die Firma hatte 2018 für die Gemeinde Kanalsanierungsarbeiten erledigt, ging aber während der Arbeiten Bankrott.

Anzeige

Von einem Tag auf den anderen waren alle Arbeiter weg, nur der Lastwagen steht noch. Laut Anwohnern wurde er nachts von ein paar Männern leergeräumt und seither hat er sich nicht bewegt. Auf dem Gehweg und direkt vor dem Garten der Familie Schröpfer wurde er hinterlassen. Die Sicht aus der Küche der Familie ist somit schon seit über zwei Jahren durch den Lastwagen blockiert. Walter Schröpfer ärgert sich darüber, dass sich über die letzten zwei Jahre niemand, um den LKW gekümmert hat.

„Ab und zu war vom Ordnungsamt jemand da, aber passiert ist eigentlich nichts.“

Der Ortsamtleiter der Gemeindeverwaltung Dirk Vogel versichert den Anwohnern,

„dass der LKW bis Ende der Woche entfernt ist.“

Der Eigentümer wurde ermittelt und gebeten den Lastwagen bis Donnerstag abzuholen. Falls das nicht geschieht, wird er entsorgt.

[Update, 20.Oktober] Der Lastwagen ist weg! Nachdem sich unteranderem Radio Regenbogen beim Ordnungsamt erkundigt hatte, wurde der Eigentümer ermittelt und ihm eine Frist zur Abholung gesetzt. Nun ist der Lkw weg und Familie Schröpfer hat wieder Licht im Garten. 

Anzeige